BNG Group verteidigt den Titel des gesundheitsfördernden Unternehmens

Apr 12, 2024

Prag – Nach drei Jahren hat die BNG-Gruppe ihre Bemühungen zur Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz verteidigt und wurde daher für den nächsten Zeitraum mit dem prestigeträchtigen Titel „Gesundheitsförderndes Unternehmen – 2. Stufe“ ausgezeichnet. Ziel dieses Wettbewerbs (Zertifizierungssystems) ist es, diejenigen Unternehmen und Arbeitgeber auszuzeichnen, für die die Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz ein fester Bestandteil des Arbeitsalltags ist. Die ausgezeichneten Arbeitgeber kümmern sich über die gesetzlichen Verpflichtungen hinaus um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. „Wir freuen uns sehr, dass wir für den nächsten Dreijahreszeitraum eine Stufe höher ausgezeichnet wurden. Es ist für uns ein Signal, dass der Einsatz finanzieller Mittel und der Aufbau einer besseren Unternehmenskultur die BNG Group Holding zu einem interessanten und begehrten Arbeitgeber macht“, bewertet den Erfolg Marek Gomola, Vorstandsvorsitzender und CEO der BNG Group Holding.

Das Hauptziel im Rahmen der festgelegten Kriterien für die Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz besteht darin, zu einem gesünderen und produktiveren Arbeitsumfeld beizutragen, indem eine gesunde Lebenseinstellung, die Prävention von Krankheiten und die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben der Mitarbeiter gefördert werden. Die BNG-Gruppe wird sich in der nächsten Zeit bemühen, weitere Unternehmen der BNG-Holding, wie z.B. das Produktionsunternehmen SENF s.r.o. oder FRUTA Bohemia a.s., in den Wettbewerb „Gesundheitsförderndes Unternehmen“ einzubeziehen.